Frage von pifke333, 88

Sparkonto auflösen Guthaben unter 10 euro wie schnell ist die Auflösung?

Hallo Wenn ich heute mein Sparkonto bei der Commerzbank per Fax auflöse was unter 10 euro Guthaben besitzt, und wenn am Dienstag Geld auf mein Konto ankommt, wird es automatisch zurück überwiesen?

Antwort
von Privatier59, 67

Zwei Dinge sind klar:

Vor Montag wird es keine Bearbeitung der Sache bei der Bank geben. Ob dann schon am Dienstag ein Betrag zur Verfügung stehen sollte, erscheint doch etwas fraglich.

Wenn über das Sparkonto ein klassisches Sparbuch ausgestellt worden ist, muß dieses vorgelegt werden. Vorher wird nichts ausgezahlt.

Was das mit der Zurücküberweisung soll, mußt Du uns mal erklären.

Antwort
von billy, 39

Maximal zwei Bankarbeitstage, je nachdem wann das Fax beim Sachbearbeiter ankommt. Die Frage mit dem zurück überweisen versteh ich nicht so ganz. Wenn Geld auf das Girokonto überwiesen würde, weshalb sollte es zurück überwiesen werden? Sollte Geld auf das Sparkonto überwiesen werden welches am Vortag geschlossen wurde, wird das Deld selbstverständlich zurück überwiesen. 

Antwort
von Gaenseliesel, 48

hm, per Fax...... das Konto hast du dann sicher auch per Fax eingerichtet, wie ? 

Kommentar von Typderfinanzen ,

Ich wollte es gerade schon selber schreiben, ich bezweifle, dass das Konto aufgelöst wird, die Coba möchte i.d.R. gerne die Originalunterschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten