Sparkasse Überweisung abgeben

3 Antworten

Wieso sollte für eine Überweisung ein Personalausweis erforderlich sein? Ich nehme an, dass ist Dein erstes Girokonto, ansonsten würdest Du eine solche Frage hier nicht stellen.

Wenn bei einer Kontoeröffnung kein Ausweis vorliegt, kann dieses zwar eröffnet werden, es können auch Einzahlungen erfolgen, aber Abhebungen oder Überweisungen dürfen nicht zugelassen werden. Das ergibt sich aus gesetzlichen Regelungen, AO und GwG.

hallo...

klar warum solltest du es nicht machen können?? kann ja nicht viel passieren... wenn du einen betrug starten solltest, weil es nicht dein konto ist, kann man das geld eh zurückfordern und du wirst einer straftat angezeigt..

schönen tag noch