Sparkasse Dauerauftrag Ultimo

2 Antworten

Kommt drauf an, bei welcher Bank der Empfänger sein Konto hat. Von Sparkasse zu Sparkasse geht taggleich, ebenso von Volksbank zu Volksbank. Bei einer Überweisung (und ein Dauerauftrag ist ja eine Überweisung) von zwei unterschiedlichen Banken mit unterschiedlichen Rechenzentren kanns auch 2 Tage dauern.

Nein.

Wenn der 1. auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, hat der Empfänger das Geld erst am nächsten Geschäftstag.