Sparen - FührerscheinSparen beim ADAC 4,3 % Zinsen, ab 10 Euro mtl. - eine Geschenkidee für Kinder?

1 Antwort

Öhm der ADAC kommt ja schon mit merkwürdigen Versicherungen daher. Nun auch mit merkwürdigen Anlagen. Der Deckmantel des gemeinnützigen ADAC wirkt da gerne als Vertrauensvorschuss der von den profitorientierten Unternehmensteilen, siehe Unternehmensstruktur, gerne ausgenutzt wird.

Die genannten 4,3% gibt es bei einer Laufzeit von 17-18 Jahren, nicht bei 10 Jahren. Bei 10 Jahren gibt es 4%.

Die tatsächlichen Bedingungen wie z.B. wann die Zinsverrechnung erfolgt usw. sind nicht veröffentlicht. Dazu muss man registriert sein.

In der derzeitigen Tiefzinsphase erscheinen auch 4% interessant. Doch bei der 10 Jahre Bindung sollte man auch berücksichtigen das wir noch vor einem halben Jahr über 5% auf Tagesgelder geredet haben.