Frage von marka16,

Sparbrief mit Nachrangabrede ???

In einem Bankprospekt wird ein Sparbrief mit Nachrangabrede angeboten. Was ist das?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heli50,

Sparbrief mit Nachrangabrede bedeutet, dass im Pleitefall erst mal die vorrangigen Anleger bedient werden. Was wiederum bedeutet, dass Du, als Kleinanleger nachrangig bedient wirst, und unter Umständen kein Geld mehr im Falle der Bankpleite siehst. Lass die Hände weg davon.

Antwort
von AlexanderG,

Von welcher Bank ? Wie hoch ist der Anteil der geplanten Anlage am Gesamtvermögen ?

MfG AlexanderG