Frage von SandraSpanien, 100

Spanische Witwenrente

Guten Tag! Ich habe eine Frage, mal sehen ob mir da jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme in Spanien Witwenrechte und beabsichtige nun nach Deutschland zurückzukehren. Grundsätzlich müsste ich ja weiterhin die Rente erhalten, oder? Andersherum geht das ja auch. Was muss ich denn beachten, um alles richtig zu machen ? Lieben Gruß, Sandra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 89

Es scheint in der Tat so zu sein, dass Du die Rente auch in Deutschland beziehen kannst:

http://www.enterspain.com/?Arbeiten-in-Spanien/Sozialversicherung/Hinterbliebene...

Kommentar von SandraSpanien ,

Vielen Dank, der link ist wirklich hilfreich! Gracias:-)

Antwort
von vulkanismus, 5

Die Spanier fragen.

Kommentar von Zitterbacke ,
Die Spanier fragen.

Eine Finanzfrage !!!

Kommentar von Gaenseliesel ,

aber doch nicht für unseren @vulki !!

Ich würde doch gern mal wissen wollen, was vulki so zu den Mahlzeiten speist ? Er ist immer so auffallend reizend drauf ! " Ob ein Reiz(ß)zwecken - Müsli dazu gehört ? ;-)) K.