Sondertilgung machen oder sparen für Renovierung später, was tun mit dem Geld?

1 Antwort

Ganz schwer zu sagen. Kommt drauf an.

  1. Dürfen Sondertilgungen gelistet werden, oder kostet es Vorfälligkeitsentschädigung?

  2. Wie teuer werden die Renovierungen? Kann man sie, wenn sie fällig sind, dann nur mit einem neuen Kredit machen?

  3. Wie lange dauert es bis zu den Renovierungen? Wird sich die Zinsersparnis bemerkbar machen?

Also wenn die Renovierungen in den nächsten 24 Monaten gemacht werden sollen, würde ich keine Sondertilgung machen.

Wenn es länger zeit hat udn ich keine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen hätte, würde ich tilgen.