Frage von macarone, 9

Sollte man eine Elementarschadenversicherung abschließen?

Erdbeben sind ja hierzulande noch relativ selten aber das Beben in Darmstadt und die Schäden zeigen ja bspw. dass es so abwegig doch nicht ist von einem Erdbeben betroffen zu sein. Lohnt es sich eine Elementarschadenversicherung abzuschließen?

Antwort
von pippa, 6

Wenn man in einem Gebiet wohnt wo auch in Deutschland Erdbeben oder andere Naturereignisse mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit passieren können, ist es jetzt noch ein guter Zeitpunkt eine solche Versicherung abzuschließen, denn die Policen sind sehr günstig, da die Gefahr von Versicherern als gering eingeschätzt wird.

Antwort
von Niklaus, 6

Das kommt darauf an, wo du wohnst. wenn du in einem Gebiet wohnst, wo es bisher noch keine 3 m Schnee hat im Winter, wo kein Fluss über die Ufer treten kann und wo noch kein Erdbeben war, brauchst du wahrscheinlich keine Elementarschadenversicherung.

Aber es ist dein Sicherheitsbedürfnis, das befriedigt werden will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten