Frage von Vosges, 4

Sollte man die Hausratversicherung aufstocken beim Erwerb von Antiquitäten?

Sollte man die Hausratversicherung enstprechend aufstocken wenn man Antiquitäten erwirbt und somit der Wert des Hausrates deutlich steigt?

Antwort
von wfwbinder, 3

Die Versicherungssumme sollte man nach jeder größeren Anschaffung überprüfen.

BeiAntiquitäten, ebenso wie bei teuerer Technik Bilder machen bei der Technink zusätzlich die Produktionsnummern notieren.

Antwort
von MondPeter, 4

Ja das ist natürlich sinnvoll, wenn sich der Wert des Hausrates erhöht sollte man die Hausratversicherung überprüfen ob sie weiterhin genug Schutz bietet und dann evtl. erhöhen.

Antwort
von Privatier59, 4

Wenn es einem egal ist, dass man im Schadensfalle nur einen Bruchteil des Schadens ersetzt bekommt, braucht man das nicht...

Antwort
von freelance, 4

wenn du versichert sein willst, ja. Dann solltest du aber auch prüfen, welche Objekte wie, bis zu welcher Höhe versichert sind.

Ich kenne Objekte, die nur dann versichert sind, wenn man sie auch entsprechend "absichert", sonst nicht.

Beispiel: ein Bekannter sammelt teure Uhren. Die Versicherung wollte diese Uhren nur dann versichern, wenn sie sich auch in einem Safe befinden, sonst nicht. Es kann also Auflagen geben für die Versicherung.

Antwort
von mig112, 4

Natürlich!

Wenn die gesamte Versicherungssumme nicht ausreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community