finanzfrage.net, die Ratgeber Community

Sollte ich jetzt ein Auto kaufen?

gefragt von MarionWright am 29.12.2008 um 17:38 Uhr

Mein altes Auto ist nicht mehr das beste. Ich brauche demnächst ein neues. Sollte ich das jetzt kaufen, wo es der Autobranche so schlecht geht oder lieber noch etwas warten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 29. Dezember 2008 17:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hilft Dir das neue Auto mehr, wenn es den Herstellern besser geht?

Ich verstehe die Frage nciht. Wenn ich jetzt ein Auto brauche, kann ich doch nicht warten, bis es der Autoindustrie besser geht und die auch bei den Preisen nciht mehr so leidensfähig sind. Meinen Kaffee kaufe ich auch wenn er im Sonderangebot ist und nicht dann wenn der Preis wieder normal ist.

Wenn Du jetzt einen Wagen brauchs und im idealfall einer der Lagerwagen für Dich paßt, bekommst Du einen ganz tollen Preis gemacht.

Kommentar von MarionWright am 29. Dezember 2008 18:00

Der letzte Teil deiner Antwort hat meine Frage beantwortet... Ich muss meinen Wagen bald ersetzen.. und wollte deswegen wissen ob die Preise vielleicht noch sinken werden in naher Zukunft oder ob die Preise die ich jetzt bekomme gut sind. Dank dir für die Antwort!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von norbert33 am 29. Dezember 2008 20:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du jetzt wiklich ein Auto brauchst, dann schlag jetzt auch wirklich zu. Wenn du verhandelst bekommst du bestimmt ein super Schnäppchen!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vom Händler oder von Privat?

Gebrauchtmarktpreise fuer Autos?

Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.