Mein altes Auto ist nicht mehr das beste. Ich brauche demnächst ein neues. Sollte ich das jetzt kaufen, wo es der Autobranche so schlecht geht oder lieber noch etwas warten?

am 29. Dezember 2008 17:41
Hilft Dir das neue Auto mehr, wenn es den Herstellern besser geht?
Ich verstehe die Frage nciht. Wenn ich jetzt ein Auto brauche, kann ich doch nicht warten, bis es der Autoindustrie besser geht und die auch bei den Preisen nciht mehr so leidensfähig sind. Meinen Kaffee kaufe ich auch wenn er im Sonderangebot ist und nicht dann wenn der Preis wieder normal ist.
Wenn Du jetzt einen Wagen brauchs und im idealfall einer der Lagerwagen für Dich paßt, bekommst Du einen ganz tollen Preis gemacht.
Wenn du jetzt wiklich ein Auto brauchst, dann schlag jetzt auch wirklich zu. Wenn du verhandelst bekommst du bestimmt ein super Schnäppchen!!
Der letzte Teil deiner Antwort hat meine Frage beantwortet... Ich muss meinen Wagen bald ersetzen.. und wollte deswegen wissen ob die Preise vielleicht noch sinken werden in naher Zukunft oder ob die Preise die ich jetzt bekomme gut sind. Dank dir für die Antwort!