Frage von Nelson, 3

Sollte eine gute Unfallsversicherung auch Rehaleistungen beinhalten?

ich habe gerade ein Freizeitticket erworben, welches für die Nutzung verschiedener Freizeiteinrichtungen in der Region gedacht ist. Inklusive ist auch eine Unfallsversicherung, die Rettungskosten in den Bergen, Todesfall udn Invalidität versichert, nicht aber Rehakosten. Sollte eine gute Unfallsversicherung diese Leistungen auch noch abdecken?

Antwort
von goldgraber,

Ich habe den Baustein nicht includiert, bei Arbeitsunfällen werden die Rehakosten von der gesetzl UV bezahlt. Wäre es aber günstig dazu zu haben beim Abschluß einer neuen privaten UV würde ich es auch in Erwägung ziehen, dies mitzuversichern. Aber bei meiner Versicherung war das damals noch nicht im Angebot.

Antwort
von GeoffHarper,

Kommt darauf an was du genau an Aktivitäten vorhast und wie du sonst Krankenversichert bist. Bei Bergsport ist vor allem die Rettung der große Kostenpunkt, die ja in deiner Versicherung inkuldiert zu sein scheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten