Frage von Eurostoxx, 8

Soll ich lieber einen MBA oder MSc in Finance machen?

Was kommt bei Arbeitgebern besser an?? Was ist höher angesehen?

Antwort
von Kevin1905, 8

Was kommt bei Arbeitgebern besser an??

Falsche Frage. Man soll studieren weil man selbst das will und nicht im Hinblick darauf, was andere vielleicht von einem erwarten.

Hast du denn eine Vorstellung, wo du selber mal hinwillst? Wenn ja, sollte es doch ein leichtes sein zu recherchieren welcher Abschluss dafür am besten geeignet ist.

Antwort
von wfwbinder, 8

Was willst Du nach dem Studium machen?

Willst Du in den Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung usw. ganz klar der Master Sc.

Wenn Du in das Management eine größeren Unternehmens möchtest, eher der MBA.

Antwort
von Tritur, 8

Die meisten Arbeitgeber geben gar nichts auf diese kryptischen Abkürzungen und würden am liebsten einen Diplomdingsbums einstellen.

Studiere an einer renommierte Uni das was Dich am meisten interessiert und sieh zu, dass Du einen guten Abschluss hinlegst. Ein guter Arbeitsplatz ist Dir dann so gut wie sicher. 

Antwort
von LittleArrow, 7

Wenn ich Dir Fragen 2 u. 3 beantworte, hilft Dir das bei Frage 1 immer noch nicht weiter.

Ich versuche es daher lieber anders: Wenn Du forschen und promovieren willst, dann ist der MSc der Königsweg. Aber weil Du schon nach Arbeitgeberwahrnehmung fragst, willst Du wohl eher einen Arbeitsplatz außerhalb der Hochschulbildung suchen. Wenn Du etwas extrovertiert bist, dann ist der MBA idR besser geeignet, um Dich, Deine Dienstleistung und Produkte zu verkaufen.

Antwort
von althaus, 8

Empfehlungen von bekannten Persönlichkeiten kommen besser an als jede Weiterbildung. Der Abschluß sagt nichts über die Fähigkeit Deiner Person aus. Es gibt auch unfähige gebildete die niemand haben will. 

Kommentar von LittleArrow ,

Es gibt auch unfähige gebildete die niemand haben will.

Über den Hintergrund dieser Aussage muss ich noch zweimal nachdenken;-) Da wähle ich lieber die Alternative:-(

Antwort
von billy, 7

Ich würde Ihnen den MBA empfehlen. 

Antwort
von gandalf94305, 7

Ein MBA von einer bekannten Universität in USA oder U.K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten