Frage von wernerL, 7

Solaranlage extra versichern oder Elementarversicherung erweitern?

Kann man die Elementarversicherung erweitern lassen, wenn man sich eine Solaranlage aufs Dach baut? Oder empfiehlt sich hier ene eigene Versicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 2

Um einen alten Gassenhauer zu zitieren: "Google Solaranlagenversicherrung" Und der haut wirklich hin:

https://www.krist.com/photovoltaikversicherung

Auf dieser Seite kannst Du sehen, was alles durch eine spezielle Solaranlagenversicherung abgesichert wäre. Natürlich ist es möglich, dass Dein Gebäudeversicherer Dir ein solches Zusatzmodul zur schon vorhandenen Gebäudeversicherung anbieten kann. Ich würde daher zunächst dort anfragen und dann die Konditionen im einzelnen vergleichen.

Antwort
von Niklaus, 2

Ein Photovoltaik-Versicherung versichert auch den Betriebsausfall. Deshalb sinnvoll. die Elementarversicherung hat damit nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten