Frage von MAJAM, 67

Smava! Ohne Bank geht es dann doch nicht, oder?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor ein Paar Tagen eine Kreditanfrage bei Smava gestellt, jedoch kam als Vorschlag eine Bank heraus! Und da muss man wieder einen neuen Antrag stellen! Wie bekomme ich denn einen Kredit von Privat zu Privat? Also von Smava?

Viele Gruesse! MAJAM

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von NiklasArgon, 67

Smava vermittelt deine Kreditanfrage nur an Banken. Wenn du wirklich einen Kredit von Privatleuten willst, dann musst du zu www.auxmoney.com gehen.

Kommentar von MAJAM ,

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Bei Smava kann man sich die Aktuellen Kreditprojekte ansehen. Sind diese denn nicht von privatleuten finanziert?

Kommentar von NiklasArgon ,

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Für mich schaut das so aus als würden die meisten Anfragen an Banken weitergeleitet. Die paar Projekte sind anscheinend eher beispielhaft! Wer weitergeleitet scheint Smava zu entscheiden. Sehr undurchsichtig!

Kommentar von MAJAM ,

Was nuetzt Smava das Beispiel, wenn diese keine Privatkredite mehr anbieten? Also komisch ist das ganze schon!

Ich würde sagen, dass das ein Lockmittel ist und sie mit der Weiterleitung an Banken dann das richtig große Geld machen. :)

Antwort
von Lohnbuchhaltung, 59

Also dass smava mit Banken zusammenarbeitet ist doch keine Neuigkeit, sicher hast Du doch vorher auch die Homepage von smava gesehen/gelesen. Trotzdem kann der Zins besser sein als bei der Bank vor Ort. Vielleicht schaust Du lieber mal hier https://www.auxmoney.com/

Kommentar von MAJAM ,

Ja das schon, aber woher kommen dann die aktuellen Kreditprojekte bei Smava?

Kommentar von MAJAM ,

Und bei Auxmoney sieht es mir sehr danach aus als ob die Leute nicht sehr bietfreudig sind! Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney?

Ich hab mal kurz in die Projekte reingeschaut und denke, dass der erste Blick täuscht. Dort scheinen doch einige hundert Projekte pro Monat durch zu laufen (sieht man, wenn man die Auswahl nach den Geboten selektiert). Aber ist auch viel "Ausschuss" dabei. Ich denk da selektieren auch Bieter stark. Wird sich wahrscheinlich lohnen ne gute Beschreibung zu machen, wenn man sich entscheidet rein zu gehen.

Antwort
von Walter78, 52

smava ist eine Kreditblattform die die Abwicklung koordiniert. Da musst Du bei einem Kredit auch nichts vorauszahlen. auxmoney will immer im Voraus Geld und verdient schon mal - ob Du einen Kredit bekommst oder nicht. Wie nennt man das nochmal .....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten