Frage von franz1989,

Sky Aktie

Wie seht Ihr die Entwicklung von Sky. Die Aktie hat sich in der Letzten Zeit ja gut entwickelt. Ist dies nur spekulation oder steht das Unternehmen Fundamental gut dar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,

Meinst du das hier:

DE000SKYD000

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien von Sky Deutschland auf ihre "Conviction Buy List" gesetzt und das Kursziel von 5,50 auf 7,20 (Kurs: 5,988) Euro angehoben. Der PayTV-Sender habe eine marktführende Position innerhalb der Branche und dürfte aufgrund seiner exklusiven Inhalte und Vertriebskooperationen sein Wachstum noch beschleunigen, schrieb Analyst Vighnesh Padiachy in einer Studie vom Freitag. Für den Zeitraum 2013 bis 2016 rechnet der Experte mit einem jährlichen Abonnentenzuwachs von durchschnittlich 10 Prozent und einem Umsatzwachstum von 17 Prozent. Ein dynamischeres Abonnentenwachstum im zweiten Halbjahr sowie die Möglichkeit einer Anteilsaufstockung durch Großaktionär Fox (ehemals zur News Corp gehörend) sorgten ebenfalls für Bewertungsspielraum. Für das zweite Quartal rechnet Padiachy mit einem Kundenzuwachs um 40.000 auf Höhe der Markterwartungen. Das Umsatzwachstum dürfte 16 Prozent betragen und das operative Ergebnis (EBITDA) mit 37 Millionen Euro etwas über dem Marktkonsens liegen. Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Mit dem Zusatz "Conviction Buy List" sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel./ag/rum Analysierendes Institut Goldman Sachs.

Quelle:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=26&ISIN=DE000SKYD000...

Antwort
von SBerater,

Sky macht seit Jahren Verlust. Gäbe es nicht Murdoch, wäre die Firma längst pleite. Warum steigt die Aktie dennoch? Weil Murdoch immer wieder Geldspritzen tätigt und weil vermutet wird, dass Sky bald aus den roten Zahlen kommt.

Wer in diese Aktie investiert, sollte risikobereit sein. Die Fundamentaldaten sind weiterhin weniger gut.

Antwort
von volksbanker,

Sky hat den Turn-Around geschafft und wird zeitnah in die Gewinnzone rutschen. Der Umbau hat funktioniert und die Abozahlen steigen jeden Monat. Die Qualität des Programms spricht sich herum.

Ich habe die Aktie bei 2 Euro gekauft und einen Teil jetzt bei 5,50 € verkauft. Jetzt einzusteigen ist dämlich, der Zug ist längst abgefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten