Frage von spargeld, 6

Sinkende Goldpreise- sollte man nun Schmuck kaufen, wird dieser spürbar billiger?

Der Goldpreis fiel gestern um fast 5 % laut Medien- kann ich davon ausgehen, in nächster Zeit Schmuck günstiger kaufen zu können, sollte man also noch einige Tage warten, bevor man zum Juwelier geht (den ich demnächst sowieso besucht hätte um dort einzukaufen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 6

In Dubai vielleicht schon. In Bochum weniger.

Der Goldpreis ist nur einer der Faktoren, die Schmuckpreise bestimmen. Daher dürften hier nur geringe bis keine Auswirkungen festzustellen sein.

Antwort
von Privatier59, 4

Offengestanden glaube ich nicht, dass der Juwelier seine Preisschilder neu schreibt nur weil der Rohstoff Gold billiger geworden ist. Nicht nur, dass er womöglich selber noch zum alten Preis gekauft hat, vor allem macht der Warenwert ja nur einen Teil des Verkaufspreises aus. Wenn Du natürlich allwöchentlich güldenes Geschmeide in angemessener Menge kaufst, bekommst Du bestimmt einen Extra-Rabatt.

Antwort
von SBerater, 6

einige Tage? Der Juwelier wird nicht die Preise tagesaktuell anpassen. Schmuckpreise richten sich nicht nur nach dem Goldpreis. Der Preis errechnet sich aus vielen Dingen.

Ich würde keine deutlich geringen Preise erwarten, vor allem nicht in D.

Antwort
von bvbvbv, 4

da wird sich so schnell nix tun am Schmuckpreis, sieh mal hier: http://www.vorarlbergernachrichten.at/markt/2013/06/19/goldpreis-sinkt-schmuck-w...

Antwort
von Niklaus, 4

Beim Schmuck ist es weniger der Goldpreis sondern vielmehr die Kosten für die Herstellung, die den hohen Preis ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten