Sind Zeitwertkonten eine gute Vorsorge für die Elternzeit?

1 Antwort

Ein Zeitwertkonto ermöglicht die Finanzierung einer längerfristigen bezahlten Freistellung in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis. „Die Freistellung kann z. B. dazu genutzt werden, um die Elternzeit zu verlängern oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Familienzeit zu nehmen, ohne Geldeinbußen hinnehmen zu müssen. Frauen wissen Zeitwertkonten mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten zu schätzen, weil sie Beruf und Familie dann besser miteinander verbinden können,

http://www.personaler-online.de/typo3/nc/personalthemen/suche-in-artikeln/detailansicht/artikel/zeitwertkonten-verlaengern-die-bezahlte-elternzeit-und-unterstuetzen-die-vereinbarkeit-von-beruf-und-f.html