Frage von elkestern, 9

sind Pfandbriefe noch interessante Anlageform für private Sparer?

Ist ein Pfandbrief noch eine gute Sparform-oder stirbt dieser bald aus-mir scheint, das Angebot ist kleiner als vor 5-10 Jahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnellereuro, 9

Wenn überhaupt, dann würde ich eine Sonderform wie den Nordea 1 – Danish Mortage Bond Fund (ISIN LU0076315968) investieren. Infos zu diesem Fonds siehe u.a. hier: http://trader-inside.de/viewtopic.php?p=73227&highlight=a0j3xb&sid=3b48d...

Antwort
von althaus, 6

Für Privatinvestoren völlig uninteressant. Rendite liegt minimal über den Bundesanleihen. Wo die in der Rendite liegen weisst Du ja.