Sind Messebesuche der Mitarbeiter als Fortbildung steuerlich zu berücksichtigen?

1 Antwort

Wenn die Firma die Kosten übernimmt, dann kann es der MItarbeiter nicht steuerlich absetzen. Zahlt der Mitarbeiter die Kosten alle selbst und ist nachweislich das Ganze zur Weiterbildung, und nicht während der Arbeitszeit, dann kann man es steuerlich absetzen. Im Zweifelsfall sieht es aber eher schlecht aus, denn aus Deiner Frage lese ich heraus, dass es eher zum Job gehört.