Frage von dani23,

Sind Kredite ohne Schufa teurer?

Es gibt immer wieder Werbung für Kredite, bei denen keine Schufa-Auskunft verlangt wird. Sind diese Kredite teurer als die mit Schufa-Auskunft? Fallen hier höhere Zinsen an?

Hilfreichste Antwort von rechtbekommen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natuerlich ist ein solcher (Klein) Kredit viel teurer, weil die ja ueber die Schufa meistens keine Bonitaetsabfrage machen. Diesen Kredit beantragt man nur, wenn man bereits Zahlungsschwierigkeiten hatte, welche in der Schufa eingetragen sind! Aber ob man ihn bekommt ist immer noch fraglich, denn auch die wollen im Vorfeld kein Geld verlieren. Die Vorgabe ist, dass es zu 80% sicher sein sollte, dass das Geld auch zurueckbezahlt werden kann. Den Rest erledigen dann die Wucherzinsen! Sofern Sie ihn dann bekommen und zurueckbezahlen, zahlen Sie also fuer die Unverbesserlichen durch die hohen Zinsen mit! That is life!!!

Antwort von Awando,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kredite ohne Schufaauskunft haben einen großen Vorteil: Sie funktionieren in der Regel nicht. Somit sind eh meist überschuldete Menschen vor weiteren Krediten geschützt.

Die Werbung dafür ist in der Regel von Vermittlungsgesellschaften. Man wird, oft vor Ort, beraten und wird angeblich beraten. Dann werden angeblich Angebote eingeholt. Latürnich mit meist Ablehnungen verbunden. Die Vermittlungsgebühren für die angebliche Tätigkeit zahlt man trozdem.

Wenn man ohne Schufaauskunft einen Kleinkredit bekommen sollte lässt sich das die Bank natürlich durch fast Wucherzinsen bezahlen - wie gesagt, ist selten.

Etwas häufiger kommt es vor das Kredite angeboten werden bei denen die kreditgebende Bank einen Pfand hat. Z.B. ein Auto. Auch hier werden aber horrende Zinsen verlangt.

Antwort von Karom779,

Auf dem Markt sind sehr viele Anbieter die ohne Schufa vermitteln. Man muss aber hier sehr achtgeben um an keine "schwarze Schafe" zu gelangen. Ein erfahrener Kreditvermittler der bereits seit über 35 Jahren Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?d9na1b2g6 Weitere Infos und Erfahrungen

Antwort von ffsupport Support,

„Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf finanzfrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. Solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net-Support“

Antwort von Honey,

Ein Kredit ohne Schufa ist ein oft nicht zweckgebundener Kredit, der nicht in die Schufa-Datenbank eingetragen wird.

Bei der Antragstellung eines Kredites ohne Schufa erfolgt die Prüfung ohne eine Schufaanfrage und wird bei Gewährung auch nicht in die Schufa eingetragen. Diese Kredite stellen für all diejenigen eine Alternative dar, denen bei herkömmlichen Banken keine Kredite gewährt werden. Oftmals sind diese Kredite ohne Schufa jedoch teurer gegenüber den herkömmlichen Ratenkrediten.

http://www.reizkraft.com/sofortkredite-ohne-schufa/2101001/prm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten