Frage von wasgeht, 3

Sind Geldgeber die ohne Schufa Kredite anbieten, generell unseriös?

Oder ist das zu pauschal, daß grds. Abzocke dahinter steckt?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Tomasolo, 2

Kredit ohne Schufa - da tummeln sich meiner Erfahrung nach gleich reihenweise schwarze Schaafe.

Natürlich kann man nicht alle Angebote "über einen Kamm scheren", aber ein gesundes Misstrauen und ganz viel Augenmerk auf das Kleingedruckte sind wohl immer angebracht...

Antwort
von Primus, 3

Ich kann nur raten. Niemals irgendwelche Vorauszahlungen leisten.

Ein seriöser Kreditvermittler erhält seine Provision von der kreditgebenden Bank, nicht von Dir.

Sei bei Angeboten 'ohne Schufa' und niedrigen Zinssätzen besonders vorsichtig. Es gibt durchaus Banken, die Kredite auch ohne Schufa erteilen, jedoch verlangen diese für das höhere Risiko höhere Zinsen.

Ignoriere Angebote aus dem Ausland. Du kennst die dortige Rechtsprechung nicht und kannst eventuelle Ansprüche nur sehr schwer geltend machen.

Antwort
von Rat2010, 3

Ja, die sind generell unseriös.

Oder weshalb würdest du ausgerechnet Leuten Geld leihen, die woanders aus gutem Grund keines kriegen. Aus Menschenfreundlichkeit? Dann würdest du dafür aber ganz sicher keine Werbung schalten, weil das zu teuer ist.

Normalerweise wird die Zwangslage der Leute schamlos ausgenützt. Das ist aber nur die Seite der Kreditnehmer.

Wenn es dein "Job" wäre, an Leute Geld zu verliehen, die anderswo keines kriegen, würdest du es ihnen auch nicht so einfach leihen, sondern erst mal Gebühren verlangen und nur im Ausnahmefall das angekündigte Geld auch wirklich auszahlen. Sonst wärst du schnell pleite.

Antwort
von habub, 2

Solche Kredite gibts, diese Punkte müssen krditnehmer einhalten wenn es zu diesem Kredit kommen soll: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsvertrag mindestens ein Jahr alt

Derartige Kredite sind von der Summer her im unteren Bereich anzusiedeln, große Kredite für normale Bankkunden und Kreditnehmer in der Regel nicht machbar.

Antwort
von freelance, 2

ob unseriös, unprofessionell oder einfach nur dumm.... wer Geld ohne weitere Prüfung weitergibt, der hat entweder ein Gottvertrauen, eine horrende Marge oder versteht sein Geschäft nicht.

Nimm mal an, du verleist Geld. Gibt du auch jedem Geld ohne weitere Fragen, ohne weitere Prüfung, jedem x-beliebigen zu den gleichen Konditionen?

Antwort
von qtbasket, 2

Eigentlich ja.....

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen, denn bei einer "normalen" Bank bekommt eine Person mit einem schlechten Schufascore keinen Kredit mehr. Diese Notlage wird dann von sog "Kredithaien" ausgenutzt...

Antwort
von billy, 2

Ein gesundes Misstrauen ist hier angebracht.

Antwort
von mig112, 1

Ja, natürlich ist das so!!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten