Sind Feiertage eigentlich Bankarbeitstage?

2 Antworten

Banken arbeiten grundsätzlich nicht an Wochenenden und Feiertagen. Daher werden auch keine Überweisungen bearbeitet bzw. ausgeführt, auch nicht online.

Das stimmt so nicht ganz. Da inzwischen sehr viel automatisiert ist, werden Überweisungen in vielen Ländern - von einigen Banken sogar in Deutschland - auch am Wochenende bearbeitet. Ich kenne selber Leute, die bei Banken arbeiten und mir das mal erläutert haben.

An Feiertagen arbeiten keine Banken.