Frage von forellenfang, 67

Sind Einkünfte aus Erziehungsrente steuerfrei, so wie Unterhaltszahlungen?

Wie werden Erziehungsrenten steuerlich genau behandelt-gilt hier Steuerfreiheit, so wie bei Unterhalt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 67

Hier kannst Du Dich ganz aktuell informieren:

http://www.datev.de/lexinform/0928610

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich finde es interessant, dass man einfach so Zugriff auf Lexinform hat....

Kommentar von Primus ,

Heutzutage wird alles transparent und wenn das so weitergeht, werde ich vielleicht schon im nächsten Jahr mal eben Deinen Kontostand abrufen können ;-))

Kommentar von EnnoBecker ,

werde ich vielleicht schon im nächsten Jahr mal eben Deinen Kontostand abrufen können

Wenn dir das was bedeutet.....

Kommentar von Primus ,

Aber sicher.... bist Du im Minus, gleiche ich Dein Konto aus ;)

Antwort
von Rentenfrau, 60

Erziehungsrente ist eine Rente und wird ganz normal versteuert, wie andere Renten auch, je nach Rentenbeginn gilt ein bestimmter Versteuerungssatz.