Frage von annib, 3

Sind Bitcoins auch für private Sparer eine Möglichkeit der Geldanlage?

Hier kann man wohl durch den wechselnden Kurs auch gute Geschäfte machen. Wo genau kauft man sich Bitcoins, ist das für private Leute überhaupt interessant? Kann ein Bitcoins Guthaben auch als Sicherheit bei Banken akzeptiert werden, so als ob man ein Sparbuch mit Geldvermögen hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typderfinanzen, 1

Nein Bitcoins werden von keiner Bank akzeptiert, ist auch kein anerkanntes Zahlungsmittel. Heißt es gibt auch keine Sicherheit.

Ich halte es auf gut deutsch gesagt für Schwachsinn, jetzt sollen sogar ETFs auf Bitcoins geben.

Such dir eine vernüftige Anlage und nicht so einen Müll.

Antwort
von Kalli77, 1

Da würde ich auch von abraten. Es gibt kaum Erfahrungswerte. Wer weiß, wie sich das noch entwickelt. Und als Sicherheit bei einer Bank geht das ziemlich sicher auch nicht.

Antwort
von gandalf94305, 1

Kompletter Unsinn. Mehr sage ich dazu nicht.