Frage von Ironfist44,

Sind ausländische Aktien an der Börse in Deutschland notiert?

Hallo,wenn ich eine ausländische Aktien ordern will, kann ich dann davon ausgehen, dass ich die an der deutschen Börse ordern kann? Oder gibt’s auch Aktien aus dem Ausland, die man nicht an der Börse in Deutschland ordern kann?

Antwort von BankerChris,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ansonsten gibt es auch sogenannte direkt Händler, dann musst du nicht am Börsenplatz handeln

Antwort von Kraisler,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich werden viele ausländische papiere auch auf deutschan handelsplätzen gehandelt, aber einige kannst du hier trotzdem nicht ordern. dafür musst du dann an der börse des landes zuschlagen, aus dem die aktie kommt.das kann aber dann relativ teuer werden, weil man ziemlihc hohe auslandsgebühren zahlen muss wenn man das tut – und das kann dann wiederum die gewinne unter umständen auffressen wenn man pech hat

Antwort von Default,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einige ausländische Werte sind auch in D. gelistet. Einige Regionalbörsen haben sich auf Auslandswerte spezialisiert. (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-inside/regionalboersen-setzen-auf-da...). Natürlich können dort nicht alle ausländischen Papiere gehandelt werden - dazu gibt es zu viele. Im Einzelfall muß man eben an deren Heimatbörse ordern. Ordern sollte man ohnehin besser dort, wo der größte Umsatz ist.

Antwort von albwolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht jede Aktie die es auf der Welt gibt wird in Deutschland auch gehandelt, ebensowenig wie jede Deutsche Aktie im Ausland zu haben ist. Du musst bei deinem Händler oder deiner Bank nachfragen, wenn du bestimmte Aktien im Sinn hast, ob du die bekommen kannst

Antwort von obelix,

die "bekannten" firmen mit grosser maktkapitalisierung findest du auch an den dt. börsen. meist werden sie in frankfurt oder xetra gehandelt. berlin ist stark bei einigen "exoten" wie biotechs.

wo gehandelt wird, findet man bei den meisten finanzportalen wie z.b. maxblue oder auch onvista.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community