Frage von lotteschaefer,

Sind auch Prokuristen dadür verantwortlich, dass Rechtzeitig Insolvenz angemeldet wird?

Ist auch ein Prokurist dafür verantwortlich, dass für ein Unternehmen rechtzeitg Insolvenz angemeldet wird, wenn Zahlungsunfähigkeit vorliegt? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

hier findest du auch was zum Thema Insovenz http://de.wikipedia.org/wiki/Prokura bei Umfang. Es gilt die Ausdrücklichkeit.

Antwort
von Juergen010,

Nein, das darf nur der Betriebsinhaber höchst selbst.

Antwort
von Franzl0503,

www.deutsche-anwaltshotline.de/.../100425-haftung-eines-prokuristen-b...