Frage von Sommerurlauber,

Sind 0800 Nummern immer kostenlos?

Ich muss bei einer Produkthotline anrufen. Das letzte Mal war ich geschlagene 10 Minuten in der Warteschlagen und habe dann wieder aufgelegt, weil ich weg musste. Es ist eine 0800 Nummer, aber es steht nichts dabei wie viel es kostet oder ob es um sonst ist. Wenn ich mich da jetzt wieder 10 Minuten in der Warteschleife befinde, habe ich dann schon 20 Minuten telefonieren bezahlt bevor ich überhaupt mir jemand ein Wort gesprochen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Ja, alle 0800-Nummern sind kostenlos für den Anrufer.

Allerdings kann es passieren, dass die Nummer von einem Handy aus nicht erreichbar ist.

Kommentar von PeerWoll123 ,

Hab ich am Handy auch schon gehabt.

Antwort
von Primus,

zur Zeit gibt es eine Übergangsregelung zu kostenlosen - und kostenpflichtigen Warteschleifen.

Hier kannst Du Dich informieren: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservic...

Antwort
von calla,

lies hierzu http://mwl.telekom.de/mwl/kostenlose-warteschleife