Frage von ccc111,

Siemens stellt Personal aus. Jetzt einsteigen?

so schlimm es auch immer ist, wenn Personal ausgestellt wird... Oft ist das ein guter Zeitpunkt, entsprechende Aktien zu kaufen.

So auch bei Siemens: jetzt kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vivaGreece,

dadurch werden Kosten gekürzt und es ist ein höherer Gewinn zu erwarten. Die Aktie müsste daher reagieren. So die Theorie.

Jo Käser schraubt jedoch an vielen Stellen, so dass mE man noch abwarten könnte, ob das wirklich gut geht - oder anders: die Ausstellungen könnte man auch als 'upgrade your management' sehen, d.h. die schwachen Mitarbeiter gehen, bessere kommen.

Beobachte die Aktie und steige ein, wenn du überzeugt bist von dieser. Oft sind solche Meldungen schnell eingepreist.

Antwort
von althaus,

Personal wird schon seit Jahren reduziert. Meiner Ansicht nach kein Kaufkriterium mehr.

Antwort
von robinek,

Siemens ist ein Fall für sich! Bauen schon jahrelang Personal ab. Im nächsten Jahr stellen sie wieder Personal ein. Alles nicht nur Missmanagment sondern auch Finanzpolitik!