Frage von Explorer, 12

Sieht Sachbearbeiter meine veränderte, per Elster übertragene Steuer direkt?

Hallo,

habe meine Steuer über Elster mit Zertifikat übertragen und jetzt nachträglich geändert. Sieht der Sachbearbeiter diese Veränderung direkt oder sollte man den Sachbearbeiter per Brief darüber informieren.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von vulkanismus, 12

Das Problem ist ein ganz anderes.

Wann hast Du denn die erste Übertragung der Steuererklärung versandt?

Wurde die bereits bearbeitet?

Kann man dann noch eine Änderung vornehmen - wohl kaum.

Es bleibt beim Hoffen.

Kommentar von Explorer ,

die erste Übertragung habe ich im Dezember durchgeführt, dann kam im Februar die Aufforderung vom Finanzamt Belege einzureichen. Eine Woche danach habe ich meinen doofen Fehler korrigiert über Elster und habe mich bei dem Sachbearbeiter entschuldigt.

Gestern habe ich dem Sachbearbeiter über Elster mitgeteilt, dass ich die Steuer einem Steuerberater übergeben habe, um weitere Fehler zu vermeiden.

Bekommt er direkt die Info über Elster?

Kommentar von vulkanismus ,

Wenn man Dir nicht ständig alles aus der Nase ziehen müsste und Du endlich die richtigen Begriffe verwenden würdest, obwohl ich Dich schon darauf hingewiesen habe.

Was hast Du dem Steuerberater übergeben (Steuer kann man nicht übergeben)?

Eine Mitteilung über Elster? Wie sieht sowas aus?

Du hast auch keinen doofen Fehler begangen, das war Betrugversuch!

Kommentar von Explorer ,

Bin eben kein Steuerfachmann.....Ganz einfach, ich erkläre es dir...man kann über Elster seine Einkommensteuer überarbeiten und dann erneut senden. Außerdem kann man dort ein sogenanntes Begleitschreiben erstellen. Das habe ich erstellt und mit der Korrektur versendet. Den ich aber korrigiert habe.....ich weiß selbst, dass es nicht richtig war. Aber egal....du hast mich schon in eine Schublade gepackt und diese geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten