Frage von prokOff, 2

Sicher Telefonvertrag kündigen

wie kündige ich ganz sicher einen Telefonvertrag, d.h.: wann habe ich Beweise in der Hand, dass ich gekündigt habe, auch wenn ich keine Bestätigung erhalten sollte.

Ich will definitiv keine 2-jährige Verlängerung und kenne genügend üble Geschichten zu diesem Thema.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 2

Halló, als Einschreiben mit Rückantwort. Damit hast du auch den Nachweis. In meinem Fall gab es kein Problem .

Antwort
von gammoncrack, 2

Ich nutzte immer das kostenpflichtige (1,49 - 1,99 Euro) aboalarm.de. Das hat bisher perfekt funktioniert. Schau Dir einfach einmal die Seite an.

Antwort
von vivaGreece, 2

am besten RECHTZEITIG schriftlich kündigen mit Einschreiben und Rückschein. Bei einer Telefongesellschaft sollte immer einer da sein, der ein Einschreiben annimmt. Das Risiko der Nichtannahme sollte also nicht gegeben sein.

Notiere dir auch die Tracking-Nr. des Einschreibens und protokolliere den Status (Onlineabfrage).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community