Frage von Klauxs, 2

Short Selling Data Report

Hab hier eine Seite gefunden wo man sehen kann wie viel Leerverkäufe stattgefunden haben. Kann man daraus Schlüsse ziehen?

http://otcshortreport.com/index.php?index=NEOM&action=view#.UoeAuMRWyyM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finanzschlumpf, 2

Die Frage ist, wie die Qualität der Daten ist.

Wenn ich OTC lese bin ich sehr vorsichtig. Könnte sein, dass die Daten vom Optionsmarkt stammen, da muss man mit solchen Dingen sehr vorsichtig sein ,

Ich denke kaum, dass die Börse in der Lage wäre, zuverlässige Daten darüber zu liefern, welcher Verkäufer die Papiere hatte und wer nicht.....

Kommentar von Klauxs ,

OTC Optionsscheine? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von Finanzschlumpf ,

Nein, OTC = Over The Counter , also bilateral zwischen zwei Handelspartnern , nicht über eine Börse.

Deshalb auch sehr schwer , handfeste Daten zu ermitteln, außer es gibt irgendwelche Meldepflichten oder so.

Antwort
von gandalf94305, 2

Natürlich kann man daraus Schlüsse ziehen.

Kommentar von Klauxs ,

Hab ich mir schon fast gedacht.