Setzen Handwerker ihre Rechnungen höher an, wenn Versicherungsschaden vorliegt?

2 Antworten

auch wenn die rechnung dir als hoch erscheint, kann sich die preisfindung der handwerkerleistung absolut im rahmen befinden.

ein modul zu bestellen verursacht doch fast die gleichen kosten, als wenn man 10 oder mehr bestellen würde. auch die gerüstkosten sind für eines sehr hoch, bei 10 stück wiederrum nicht. gerade solche aufträge sind für handwerker lukrativer als andere. sie werden schnell fertig und können ihre rechnung mit der versicherung abrechnen.

Davon sollte man nicht ausgehen, zumal es eine Unterstellung gegen seriöse Handwerker darstellt solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.