Frage von ant57, 254

Seriosität von sri concepts

Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung einen etwas größeren Betrag in ökologisch nachhaltige Unternehmen zu investieren. Die sri concepts hat mir dazu 2 Vorschläge unterbreitet. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Anlageberatung gemacht? Wie seriös und unabhängig ist diese Beratung? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Sparsam, 254

naja, im Netz gibts nichts nennenwertes drüber zu finden- ich denke es gibt im Bereich ökologisch nachhaltige Unternehmen nennenwertere Anbieter....

Antwort
von Investorwarner, 245

Da ich die Angebote von sri concepts nicht kenne, kann ich sie nicht abschließend bewerten. Letztlich bietet sri concepts nach meinem Verständnis keine Honorarberatung an, sondern lebt von den Provisionen, die sie von den Anlageproduktunternehmen erhält. Da sehe ich sehr erhebliche "Zielkonflikte", d.h. das Interesse von sri concepts dürfte sein, dem Kunden möglichst teure Produkte mit einer maximal hohen Provision zu vermitteln.

Mein Tipp ist, dich über Finanztest und Ecoreporter selber zu informieren und dann deine Anlageentscheidung ohne einen zwischengeschalteten Vermittler wie sri concepts zu treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten