Frage von Tobi80bayern, 37

Seriöser Immobilienmakler in Garmisch-Partenkirchen gesucht

Hallo,

ich brauch dringend Rat. Ich und meine Schwester haben im Dezember 2013 das Haus unserer Eltern geerbt, das wir jedoch verkaufen möchten, weil wir schlichtweg zu weit weg wohnen, um uns regelmäßig darum kümmern zu können. Leider hatten wir jetzt mit schon einigen Maklern aus der Ecke Garmisch-Partenkirchen Kontakt und fühlten uns bisher ziemlich schlecht beraten. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können und kann einen guten Immobilienmakler in Garmisch-Partenkirchen empfehlen, der sich auf den Verkauf von Immobilien spezialisiert hat. Ich danke Euch im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 37

Hier habt ihr die Wahl.

Immobilien in Garmisch Partenkirchen

http://www.immobilienscout24.de/wohnen/bayern,garmisch-partenkirchen-kreis/immob...

Kommentar von Tobi80bayern ,

Ich danke Dir,

leider hilft mir das gerade nicht so weiter, weil man dort letztendlich auch nicht sieht, ob dahinter seriöse Anbieter stecken. Aber trotzdem großes Dank für Deine Hilfe ;-)

Supi,

komm noch einmal zu Dir zurück. Hat doch geholfen. Wir haben dank Deines Links diesen Anbieter gefunden und uns gut beraten gefühlt. Mal sehen was noch passiert:

[....). (vom Support gelöscht).

Jetzt kommt endlich mal was ins Rollen. Als Dankeschön zeichne ich Deinen Beitrag als "Hilfreichsten" aus ;-)

Kommentar von billy ,

Ich danke auch für den Stern und wünsche Euch gute Zusammenarbeit mit einem Makler Eures Vertrauens.

Antwort
von Snooopy155, 32

Verschafft Euch doch erst einmal über die diversen Immobilienportale im Netz einen Überblick, zu welchen Preisen vergleichbare Objekte in Garmisch gehandelt werden. Dabei findet Ihr dann auch die Internetauftritte der verschiedenen lokalen Immobilienmakler und Ihr könnt auf deren Seiten sehen, wie sie Objekte anbieten. Diejenigen die Euch dabei besser ansprechen solltet Ihr kontaktieren und gegebenenfalls mit der Vermarktung des Objektes beauftragen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Gleiches hatten wir natürlich auch schon vorgenommen. Wir haben direkt in Google nach passenden Maklern in der Region gesucht und kontaktiert. Zudem auch in Börsen/Foren nach Maklerbüros gesucht, die uns bei unserem Anliegen weiterhelfen können. Leider hatten wir bisher wenig Glück mit den Leistungen der kontaktierten Unternehmen, da die Konditionen für uns leider nicht zufriedenstellend waren. Bisher haben wir uns über den Tisch gezogen gefühlt, da eine schön gestaltete Internetseite nicht zwangsläufig von der Professionalität der Arbeitsweise zeugen muss.

Da wir leider nicht jeden Tag mit Immobilien handeln, fehlt uns da natürlich der Kennerblick, wie man Spreu vom Weizen trennt. Daher wäre es für uns schon hilfreich, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte und vielleicht einen Anbieter in der Region Garmisch empfehlen kann, bei dem er sich gut beraten gefühlt und die Immobilie zu guten Konditionen verkauft bekommen hat.

Antwort
von Mikkey, 22

Es gibt ein Problem mit Südbayern und dem Begriff "seriös". Aus der Ferne wirst Du kaum so ein Exemplar identifizieren können.

Deshalb habe ich einen Vorschlag:

Deine Eltern haben so sicher den einen oder andern gut bekannten Nachbarn gehabt? Vielleicht gibt es einen darunter, den Du mit notwendigen Besichtigungen betrauen kannst. Mit der eingesparten Maklercourtage kannst Du eine großzügige Entschädigung dafür anbieten.

Verhandlungen kannst Du auch aus der Ferne führen und eine gute Präsentation des Hauses solltest Du ohnehin anfertigen.

Antwort
von svitac, 22

Ich würde es privat machen und ggf. am WE Termine vergeben zur Besichtigung. Ihr müßt ja nicht jeden Tag Termine ausgeben, das kann man ja bündeln. Und an einem WE bekommt man viele Termine hin.

Antwort
von twink, 3

Hallo,

ich stand vor kurzem vor derselben Aufgabe, meine Immobilie zu verkaufen.

Ich bin beim recherchieren auf eine Seite gestoßen und habe mich einfach mal überraschen lassen und es ausprobiert.

Ich kann nur sagen, eine TOP-Seite!

Meine Immobilie wurde sogar zu einem höheren Preis als erwartet verkauft und das auch noch in sehr kurzer Zeit.

Vielleicht hilft es hier auch jemanden.

hier der Link zur Seite:

https://www.realbest.de/bewerten?afId=j6Mkh64027

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community