Frage von lotteschaefer, 9

SEPA- ich muss überweisen mir liegt aber IBAN und BIC nicht vor?

Beim Online-Banking meiner Bank muss ich bereits die IBAN und die BIC des Zahlungsempfängers angeben. was tun, wenn mir nur die Kontonummer und die BLZ vorliegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 7

nimm einen der vielen kostenlosen Iban-Rechner aus dem Internet, z.B. http://www.iban-rechner.de

Antwort
von LittleArrow, 7

Ich würde mich hierbei auf keinen IBAN-Rechner, sondern nur auf die verbindlichen Angaben des Zahlungsempfängers oder Deiner Bank verlassen.

Antwort
von billy, 7

Man kann auch die internationale Bankverbindung beim Zahlungsempfänger erfragen bzw. bestätigen lassen.

Antwort
von Primus, 5

Steht doch bereits auf jedem Kontoauszug!

Kommentar von lotteschaefer ,

ja, auf dem Auszug des Empfängers schon!

Antwort
von McClane, 5

IBAN und BIC beim Zahlungsempfänger anfragen.

Antwort
von Embachers, 5

ach nö, oder-das hätte auch google geklärt oder die Suchfunktion oben rechts, aber ich helf ja gern http://www.finanzfrage.net/frage/wie-finde-ich-die-iban-nummer-eines-kontos-hera...

Antwort
von Privatier59, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten