Frage von Minikleid,

senden

Guten Morgen! Kann man einen "Antrag auf Steuerklassenänderung"unterschriebeb auch als Mail ans FA schicken?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Minikleid,

Schau mal bitte hier:
Finanzamt fa

Antwort
von Meandor,

Senden? Ja.

Allerdings kommt dann eine Rückmail, dass man den Antrag im Original mit eigenhändiger Unterschrift benötigt.

Kommentar von FREDL2 ,

@Meandor: und falls mit Anhang gesendet, dass Anhänge nicht geöffnet werden können.

Oder ist das bei Euch in BW anders?

Kommentar von Meandor ,

Grundsätzlich sollen wir mit Anhängen sehr vorsichtig sein, wenn die eMail Adresse des Absenders "merkwürdig" ist.

Der normale Innendienst kann Staroffice Dokumente öffnen, da wir damit arbeiten. Für Microsoft Dateiformate haben wir die entsprechenden Viewer und der Adobe Reader ist auch drauf.

Bei dem OpenOffice Zeug schaut der Virenscanner drauf, dass keine Makros oder ähnliches ausgeführt werden, und die anderen Programme können keine Makros ausführen.

Unsere SteuFa Stellen haben irgendeinen Universalviewer mit dem sie alle Arten von Dokumenten anschauen können.

Kommentar von FREDL2 ,

Bei uns geht da nullkommanix - ausser bei der Steufa.

Antwort
von Privatier59,

Ich sage mir immer: Wer schreibt der bleibt und da zählt für mich nur Papier. Bei der einfachen Mail ist Identitätsfestellung doch nicht möglich.

Kommentar von EnnoBecker ,

Fragestellung beachten:

Die Frage war, ob es möglich ist, eine E-Mail mit einem bestimmten Inhalt an das Finanzamt zu versenden.

Kommentar von Privatier59 ,

Sorry! Möglich ist es.

Kommentar von EnnoBecker ,

:-)

Antwort
von Economist,

Die Technik machts möglich... Ja ist machbar heutzutage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten