Frage von zahnriemen,

selbstständig bekomme ein kind 3/10 ,gewerbe soll 01/10 abgemeldet werden was wird aus elterngeld

selbstständig bekomme ein kind 3/10 ,gewerbe soll 01/10 abgemeldet werden was wird aus dem elterngeld ? bekomme ich obwohl 2 monate vor der geburt des babys elterngeld für sälbständige? GRUß

Antwort von zahnriemen,

meine sorge ist das ich in die 300€ stuffe reinfalle,sondern 67% reinkomme. man hatt mir gesagt wenn ich das gewerbe vor der geburt abmelde ,wird es nicht beachtet dann bekomme ich 300€ ,falls ich das gewerbe bei geburt abmelde bekomme ich 67% GRUß

Antwort von wfwbinder,

Entscheidend für das Elterngeld bei Selbständigen ist der letzte Einkommensteuerbescheid, bzw. das letzte Jahresergebnis.

Also in Deinem Fall 2009. Wenn das Jahr einigermaßen war, ganz schnell den Abschluss 2009 udn die steuererklärung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Hochzeit im Jahr des Elterngeldes Hallo, ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber habe einfach keine eindeutige Antwort gefunden. Unser Fall: Wir werden dieses Jahr am 10.12.2010 heiraten und mein Freund bekommt ca. 2800 brutto. Ich beziehe das ganze Jahr Elterngeld von ...

1 Antwort
  • Elterngeld-Monate gemeinsam nehmen? Hallo, angenommen der Ehemann kann ein Elterngeld von 1300 EUR und die nicht-arbeitende Ehefrau ein Elterngeld von 300 EUR erhalten. Für die ersten 6 Monate gäbe es noch den Geschwisterbonus von 75 EUR (Ehefrau) oder 130 EUR (Ehemann). Kan...

2 Antworten
  • Elterngeld - bekomme ich überhaupt welches? Ich habe eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Elterngeld? Ich weiss nicht, ob ich Anspruch darauf habe. Also mein Fall ist wie folgt, ich bin schwanger :) und das Baby kommt Anfang Juni. Ich habe mein Studium im letzten Jahr im März abgeschlos...

2 Antworten
  • Elterngeld vs. ALG1 Hallo, ich habe da eine wichtige Frage und hoffe dass mir die jemand beantworten kann. Im April habe ich einen Jungen geboren. Bis September 09 bin ich berufstätig gewesen. Aufgrund der Insolvenz der Firma in der ich gearbeitet habe, bekam ich die...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten