Frage von Fiedlerhans, 48

Seit 1992 sind wir als Deutsche aus D in Österreich. Tochter 14.05.1995 in Ö geboren. Kann es sein, dass die Kindererziehungszeiten weder in Ö noch in D zählen?

Antwort
von RHWWW, 17

Hallo,

vielleicht hilft das:

http://www.europa-mobil.de/eu-eugh-entscheidungen/Soziale-Sicherheit/Rentenversi...

Andere Konstellationen (z.B. vom deutschen Arbeitgeber befristet nach Österreich entsandt) können zu anderen Ergebnissen führen.

Gruß

RHW

Antwort
von Primus, 32

Werden Kinder nicht in Deutschland erzogen, gelten für die Kindererziehungszeiten, die in Deutschland anerkannt werden sollen, besondere Voraussetzungen.

Welche das sind, liest Du hier:

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/kindererziehungszeit-rente...

Antwort
von barmer, 17

Hallo, das kann so nicht sein, denn innerhalb der EU wird alles gegenseitig anerkannt. Ich weiß allerdings nicht, was die Ösis so für Kindererziehugszeiten leisten.

Viel Glück

BARMER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community