Schweigepflicht Finanzamt

1 Antwort

Ferletzung

Was man da machen kann? Zunächst in den Duden schauen.

Sodann könnte man sich etwas mehr über den Sachverhalt erkundigen. Was soll denn zum Beispiel das hier bedeuten:

und klärt mit dem Absender Private Angelegenheiten

Spricht die den Arbeitgeber (von wem?) auf den Kauf an oder macht sie ein date fürs Wochenende? Überhaupt erscheint mir die ganze Story recht hanebüchen: Gestehe mal ein, dass es bei Dir gestern spät geworden ist und Du noch nicht ganz nüchtern bist!

also eins muss man sagen, wenn ich was getrunken hätte, hätte ich hier nicht eingestellt. Ausserdem Duden. Ich habe schon dien der der Vorgesetzten, um dies dieser mitzuteilen. Möchte mich nur ein bischen vorher erkundigen.

es ist so wie ich geschrieben habe wirklich passiert. habe allerdings die Namen weggelassen.

also nochmal darf das Finanzamt für sich privat Daten raussuchen, um diese für sich selber zu nutzen. Indem falle hat sie nur auf dem Paketkopf zu stehen. Und macht sich kundig wo die betreffende arbeitet.

@donald2013

Junge, Junge, Du produzierst im nüchternen Kopp mehr Rechtschreibfehler als ich nach 2 Flaschen Rotwein, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn sich das alles so zugetragen hat, dann reiche Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das liederliche Luder ein oder erstatte Strafanzeige. Aber, ich hoffe doch, Du kannst das alles nachweisen. Ansonsten zieht man Dir nämlich die Hammelbeine lang!

@donald2013

Wenn Du die deutschen Sprache im Wort genauso perfekt beherrschst wie die Schrift, dann lacht sich Dein Gegenüber entweder kaputt oder er versteht nur Bahnhof.

@Privatier59

liederliche Luder

Ein sogenanntes "Archivluder".

Sehr oft in Behördenarchiven zu finden. Dunkel, trocken und staubig.

@Snooopy155

Wenn Du die deutschen Sprache im Wort genauso perfekt beherrschst wie die Schrift, dann lacht sich Dein Gegenüber entweder kaputt oder er versteht nur Bahnhof.

Zitieren ist immer gut, sonst wird die ohnehin zuordnungslose Kommentarfolge noch unübersichtlicher.