Frage von OmriC,

Schwangerschaft in der Situation

Hallo, ich frage mich, was passieren würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde.

Ich weiss, das hört sich vielleicht blöd an. Aber es ist vor kurzem erst einer Kollegin, trotz Pille, passiert!

Sie ist seither krankgeschrieben bis zur Geburt!

Ich schildere nun mal meine Situation:

• ich bin Bürokauffrau und habe einen befristeten Vertrag bis 31.07.13, danach wird er unbefristet verlängert.

• mein Mann macht zurzeit eine Ausbildung zum Lackierer. Er ist im 1. Lehrjahr und verdient 350 € netto (nicht viel, ich weiss!)

• Unsere Wohnung ist 83 qm groß und kostet 390 € Kalt + 200 € Nebenkosten.

Es ist wirklich kein Baby in Planung, aber wenn es passieren würde, wüsste ich wirklich nicht, an wen ich mich wenden könnte.

• Müssten wir dann in eine andere Wohnung? Von der Größe wohl nicht unbedingt, da ja, soweit ich weiss 1 Person 45 qm und jeder weiteren 15 qm zustehen, dh. wir wären dann praktisch bei 75 qm. Und ich denke nicht, dass man wegen 8 qm umziehen muss, oder?

• Würde ich Hilfe von irgendeinem Amt erhalten, weil ich denke nicht, dass sich in so einer Situation mein Arbeitsvertrag verlängert?

Danke und lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wunschmama,

Du würdest ja erst mal Elterngeld kriegen- aber ganz ehrlich-findest du das sind dzt. Perspektiven für ein Kind? Dein Mann macht grad mal eine Ausbildung- die soll er doch erstmal beenden. Ein Kind bedeutet schlaflose Nächte- ist er dem gewachsen,wenn er zugleich lernen muß für Prüfungen usw. - Dein Vertrag ist befristet, wie sicher ist es, daß er verlängert wird? Wieso soll irgendein Amt bezahlen-sprich die Allgemeinheit, wenn Empfängnisverhütung heute kein Problem ist-Nix für ungut, aber diese Frage find ich mehr als merkwürdig.

Kommentar von Zitterbacke ,

Warum??? Wieso??

Kommentar von OmriC ,