Frage von Fragerlein, 2

Schwanger in Elternzeit bei Selbstständigkeit - Wie Berechnung des Elterngeldes?

Ich bin noch in der Elternzeit und bin wieder schwanger. Bis zum 1.Lebensjahr meines ersten Kindes erhalte ich noch Elterngeld, dann habe ich 3 Monate keine Bezüge und dann kommt bereits mein zweites Kind auf die Welt. Ich war vor der ersten Schwangerschaft selbstständig und mein bisheriges Elterngeld würde anhand des letzten Steuerbescheides berechnet. Wie sieht das für die nächste Schwangerschaft aus? Vor allem wenn zwischen dem zuletzt gezahlten Elterngeld und der zweiten Geburt 3 Monate ohne Einkommen liegen.

Antwort
von spargeld,

ich weiß es leider nicht, hoffe aber, der anhängende Link hilft Dir weiter:

http://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/content/blvf/elterngeld/121227wesentlicheae...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community