Frage von trinity780, 9

schuldentilgung über die caritas

Hallo

Ich habe leider Gottes eine menge schulden angehäuft die mir mittlerweile über den Kopf wachsen. Jetzt hab ich bald einen Termin bei der Caritas Schuldnerberatung. Meine frage hier wäre: Hat jemand Erfahrung mit der Caritas Schuldnerberatung gemacht?? Und könnte mir da bissel erzählen? ?? Ich will nicht schon wieder auf die Nase fallen. Bei dem letzten Schuldner Berater bin ich ganz schön übers Ohr gehauen worden und bin leider jetzt allem gegenüber skeptisch. Danke für eure Hilfe!!!

Antwort
von Charles2, 9

bei der Caritas vergibst du dir nichts, wenn du dich beraten lässt. Kosten gibt es keine. Daher einfach ausprobieren. Dann entscheiden.

Antwort
von wfwbinder, 9

Die Caritas ist eine öffentliche Schuldnerberatung. die nehmen kein Geld. Da kannst Du nicht auf die Nase fallen.

Allerdings können auch die keine Wunder vollbringen (trotz Draht nach oben). Aber im Rahmen der Gesetze und Möglichkeiten wird Dir mit Sicherheit gehalfen.

Kommentar von vulkanismus ,

Sie haben keinen "Draht nach oben". Sie sind eher verpönt, weil mangels Ahnung schlecht.

Kommentar von Primus ,

Kritisiere nicht und gib doch einfach einen besseren Tipp.

Kommentar von vulkanismus ,

Dito

Kommentar von Primus ,

???? Wo siehst Du von mir eine Kritik an der Antwort von wfwbinder?

Kommentar von gammoncrack ,

Du erwartest doch nicht wirklich eine Stellungnahme. Siehe hierzu auch:

http://www.finanzfrage.net/frage/wo-sind-all-die-fragesteller

Kommentar von Primus ,

Ich kann es einfach nicht lassen und glaube immer noch an das Gute in jedem Menschen ;-))

Kommentar von gammoncrack ,

Kennst doch das mit dem Hopfen und Malz.....

Kommentar von Primus ,

:-))))

Kommentar von wfwbinder ,

Hopfen udn Malz bei einem Bayern? Also nein.

Antwort
von Privatier59, 8

Sogenannte Sanierer werben mit blumigen Versprechungen und quetschen aus ihren Opfern die letzten Reserven raus. Das ist allgemein bekannt und es wundert an sich, dass immer noch Leute darauf herein fallen. Die Caritas-Schuldnerberatung demgegenüber ist seriös. Allerdings sind gerade deswegen Enttäuschungen nicht auszuschließen: Wenn es keine Möglichkeit zur einigung mit den Gläubigern gibt, wird man Dir zur Privatinsolvenz raten.

Antwort
von trinity780, 6

Ok Vielen dank für die antworten. Ich hab am 17.4. Einen termin. Mal schauen was rauskommt. Es kann nur besser werden.. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten