Frage von MoniRucci, 75

Schuldensanierung - kann ich weiteren Kredit aufnehmen?

Ich hatte Probleme mit meinen Zahlungen und mache deswegen eine Schuldensanierung. Ich mache aber keine Insolvenz und habe auch keine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Es dabei um eine Ratenreduzierung bei meinen Gläubigern. Kann ich trotzdem einen Kredit über eine kleine Summe aufnehmen?

Antwort
von Primus,

Wie willst Du aus Deiner Situation herauskommen, wenn Du schon ohne eine Reduzierung Deiner Ratenzahlungen nicht über die Runden kommst?

In dieser Lage schon wieder über einen neuen Kredit nachzudenken - und sei er auch noch so klein - ist eigentlich unverantwortlich.

Antwort
von MoniRucci,

Danke für die Antworten!

Ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem Vorgang der Sanierung. Wie es aussieht klappt das auch mit den Gläubigern. Die planfinanz hat mir schon ein Schreiben geschickt in dem der Schuldensanierungsplan fest steht.

Ich habe halt durch die Rate wieder Geld übrig gehabt und brauchte Geld, da meine Mutter krank ist und wir einen Umzug mit ihr machen wollten, damit sie in meiner Nähe ist.

Habe mich auch schon bei Bekannten umgehört. Bei einer ist die Schuldensanierung durch die neue Kreditaufnahme gescheitert. Werde das wohl lieber lassen und eine andere Lösung suchen!

Antwort
von TMayer,

Ich glaube es ist ziemlich riskant einen weiteren Kredit aufzunehmen. Wenn deine Gläubiger davon Wind bekommen, dann ist die ganze Arbeit bzw. alle Verhandlungen umsonnst gewesen.

Antwort
von Privatier59,

Willst Du das Ganze gefährden? Das nämlich wäre das Ergebnis.

Antwort
von Hajau758, 75

Auf dem Markt sind sehr viele Kreditvermittler die ohne Schufa anbieten. Man muss aber hier sehr vorsichtig sein um hierbei nicht an unseriöse zu geraten. Ein großer erfahrener Vermittler welcher seit über 35 Jahren Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> *** http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?i3mb6d1j5 *** Weitere Infos und Erfahrungen

Antwort
von Hajau758, 71

Es gibt sehr viele Anbieter die ohne Schufaauskunft anbieten. Man sollte aber hier sehr aufpassen um nicht an "schwarze Schafe" zu gelangen. Ein großer erfahrener Anbieter welcher seit über 35 Jahren vermittelt, habe ich hier entdeckt -> http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?h4oi1b2g7 Weitere Infos und Erfahrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten