Frage von heikebarthel 24.05.2012

Schulden,jetzt verlangt guter Bekannter plötzlich alles auf einmal

• Antwort von mig112 24.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leiht Euch die 300 EUR woanders und befriedigt den Ex-Kumpel, sonst werden durch Anwaltskosten am Ende mehr als 600 EUR dabei herauskommen...

• Antwort von SCHLICO 24.05.2012

Es ist möglich das Geld nicht zu zahlen. Leider fehlen mir hier einige Informationen, die analysiert werden sollten, um festzustellen, wie erfolgreich es enden kann, wenn man die Zahlung verweigert.

Anderenfalls halt die 300Eur zahlen, jedoch nicht ohne Nachweis. Entweder Banküberweisung oder Bar, jedoch mit Quittung. Auf der Quittung sollte dann das Aktenzeichen von anwaltlichem Schreiben vermerkt sein.

• Antwort von NochNeFrage 24.05.2012

Ohne Vertrag wird da wenig zu machen sein. Normalerweise würde ich ja nicht zu sowas raten aber wenn es um 300€ geht dann würde ich mir wo anders das Geld leihen und dem ehemaligen Freund alles geben.

Danach kann es langsam wieder zurück gezahlt werden. Eltern, Geschwister oder andere Verwandte werden doch bestimmt zur Hilfe kommen oder nicht?

• Antwort von Livetec 24.05.2012

Tja, wer keinen Vertrag macht, ist selber schuld.... die Frist beträgt 3 (6?) Monate, in der alles zurückzuzahlen ist. Irgendwie müsst ihr euch also doch mit ihm einigen, wenn ihr das Geld nicht habt oder z.B. einen Kredit aufnehmen.

• Antwort von robinek 24.05.2012

Altes Sprichwort besagt: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Aber wegen 300,--€ einen Anwalt nehmen? Der kostet ja schon im Vorfeld fast mehr! Bei diesem Betrag wird mit Sicherheit auch der Anwalt Euren Zahlungswillen berücksichtigen und nach einer Lösung suchen.. Würde zunächst den kommenden Dingen ins Auge sehen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!