Frage von Klauxs,

Schulden, Genta Inc.

Hat jemand irgend einen Link oder Adresse worauf man sehen kann wie hoch sich die Schulden von Genta Inc. sich belaufen? Da ich noch Aktionär bin und nach dem Motto"Hoffnung stirbt zum Schluss" nicht aufgeben will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Wie es aussieht haben die ihre Bilanz nicht veröffentlicht.

Entschuldige die Frage, aber wie kommt man auf die Idee die Aktie eines Unternehmens zu kaufen, von dem man nichtmal eine Bilanz gesehen hat?

Wer hat Dir die Papiere aufgeschwatzt?

Kommentar von Klauxs ,

Ich kaufe immer Aktien mit schlechter Bilanz. Nur diese können ordentlich durch die Decke gehen wenn die Zahlen positiv werden.

Kommentar von wfwbinder ,

Ok, das ist auch eine Strategie.

Bedingt aber auch eine gute Analyse, denn die Unternehmen müssen ja immer etwas in der Hinterhand haben, was ein durchstarten erwarten läßt.

Hier scheint es so zu sein, dass es mal nicht geklappt hat.

Kommentar von Klauxs ,

Nicht geklappt, kann man noch nicht sagen. Die Firma ist zwar pleite, aber noch nicht tot. Schließlich besitzen sie über 450 Patente zu ihren Medikamenten und die dürften einiges wert sein.

Kommentar von wfwbinder ,

Aber, siehe chapter 11, die altaktionäre sind raus. Reine Glückssache, wenn da nochmal was kommt.

Kommentar von Klauxs ,
Antwort
von gandalf94305,

Wäre sehr schnell zu finden gewesen:

http://www.genengnews.com/gen-news-highlights/genta-pursues-liquidation/81247139...

Vor gut einem Jahr betrugen die Schulden 50,6 Mio USD gegenüber 4,6 Mio USD Assets. Das macht 40,1 Mio USD Fehlbetrag. Wenn die Banken auf Basis des Geschäfts des Unternehmens keinen Grund für weitere Darlehen sehen, Mittelaufnahme über Bonds am Kapitalmarkt nicht geht und sonstige Investoren auch nicht in Sicht sind, dann muß das Unternehmen die Insolvenz anmelden.

Wäre auch nur eines der Medikamente, die in der Pipeline sind, einen Betrag größer als diese Schulden wert, hätte man sich ja einen Koperationspartner suchen können, der als Beteiligung mit einsteigt und an den Ergebnissen teilhat. Weit gefehlt!

Die Anzahl der Mitarbeiter, die offiziell bei Genta gelistet sind, ist wohl unter 20. Was soll da denn noch herauskommen?

Kommentar von Klauxs ,

Keine Ahnung warum Genta kein Kooperationspartner gefunden hat. In den einschließlichen Foren wurde die Aktie bis zum Höchstmaß gebasht. Vielleicht will man sich nur billigst aus der Insolvenzmasse bedienen. Schließlich kann man mit so ein Medikament Milliarden verdienen. Schaun wir mal was für ein Erlös heraus kommt wenn die Medikamente unter den Hammer kommen.

Antwort
von Typderfinanzen,

http://goo.gl/MTQMPP

Der Link ist 1A, da find ich auch immer was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten