Schufa Pilotenkredit?

3 Antworten

es gibt schon viele Infos zur Score-Berechnung, der Hauptgrund für deinen niedrigen Score ist, dass du Student bist. Studenten haben kein geregeltes Einkommen, was den Score ziemlich drückt. Suche am besten persönlich eine Degussa-Filiale auf, ich denke bei nem angehenden Piloten stehen die Chancen gut einen Kredit trotz "schlechter" Schufa zu bekommen

Grundsätzlich gibt die Schufa keinen Einblick in die Berechnung des Score-Wertes. Somit wird hier keiner eine Antwort haben, man kann nur spekulieren.

Mehrere neue Girokonten und/oder mehrere neue Kreditkarten sind sicherlich negativ. Öfters Kreditkarte und/oder Girokonto wechseln ist  negativ.

Ein verantwortungsvoller Kreditsachbearbeiter wird sich fragen, ob ein Student einen PPL erwerben muss, wenn dieser nur mit einem Kredit finanziert werden kann.

Hinterher fehlt auch noch das Geld, um sich zum Erhalt der Fluglizenz, für die erforderliche Mindestflugzeit von 12 Flugstunden im Jahr, einen Flieger chartern zu können.