Frage von KryptoMan,

Schützt die Privathaftpflicht auch während des Auslandsurlaubs?

Bietet die private Haftpflichtversicherung auch während eines Auslandsurlaubs schutz oder nur zu Hause?

Antwort
von schlaudachs,

Ja das ist bei fast allen neueren Policen der Fall, dass es einen weltweiten Schutz gibt. Bei älteren Policen solltest Du dies vorm Urlaub überprüfen. Beachten muss man allerdings auch dass es meistens eine zeitliche Obergrenze gibt bis zu der man im Ausland versichert ist. Ein langer Auslandsaufenthalt ist demnach manchmal nicht abgedeckt.

Antwort
von LittleArrow,

Beachte bitte, dass die PHV vielleicht grundsätzlich weltweit gültig ist, aber möglicherweise mit einigen regionalen Einschränkungen auch hinsichtlich der Deckungshöhe.

Antwort
von hansel99,

Das haengt von Deiner Police ab, vielleicht hast Du in Europa noch Schutz, ausserhalb kann ich es mir nicht vorstellen. Am besten mal beim Versicherungsvertreter nachfragen.

Antwort
von Niklaus,

Die meisten Privathaftpflichtversicherungen gelten weltweit. Wie das bei deiner ist, kann ich nicht sagen. du musst schon ein blick in die Bedingungen werfen.

Antwort
von Kevin1905,

Sollte weltweit gelten.

Antwort
von qtbasket,

Eine Privathaftpflichtversicherung sollte schon weltweiten Schutz bieten.

Einen Ratgeber findest du hier:

http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/privathaftpflichtversicherungen.htm

Antwort
von Frei123,

sie sollte es weltweit tun. Nur tut es nicht jede. Daher hier die Vertragsbedingungen lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community