Frage von gurusucher,

Schon den ganzen Tag keine Verbindung zu boerse-online.de

Hallo, ich habe es an mehreren Computern, unter verschiedenen Browsern und BS versucht: immer kommt eine Fehlermeldung. Weiß jemand was da los ist? Nur ein (schweres) technisches Problem? Oder ein Hacker-Angriff? Oder Schlimmeres (Firmenpleite?) Für Auskünfte bedanke ich mich im Voraus.

Antwort
von Rat2010,

Ich denke, eine Firmenpleite (gehört zu G+J) hätte sich herumgesprochen. Wie man bei der FTD (Gott hab sie seelig) sieht, werden dann auch die Webseiten als letztes abgeschaltet. Andere Seiten von G+J sind nicht betroffen.

Es gab heute technische Probleme, auch auf dieser Seite und ich bin heute auch worden, wegen eines updates den Computer neu zu starten. Das spricht für virentechnische Probleme im Netz aber genaueres wurde mir nicht zugetragen.

Wenn ich überlege, wie oft diese oder auch andere Seiten offline sind, erstaunt einzig die Dauer. Vermutlich wird irgendwas umgestellt.

Antwort
von Gaenseliesel,

hier geht's, http://www.boerse.de/geldanlage/Apple-und-die-Krux-der-zu-hohen-Investorenerwart...

Gruß K.

Kommentar von gurusucher ,

Hallo Liesel: nicht boerse.de, sondern boerse-online.de (von Börse Online, der berühmten Zeitschrift für Kapitalanlage, die man an jedem Kiosk bekommt)

Kommentar von Gaenseliesel ,

Ok, PW59 hat die Antwort schon, war schneller als ich ! ;-)

gurusucher, die Zeitschrift kenne ich, kommt wöchentlich !

Antwort
von gandalf94305,

Schau hier nach News: https://www.facebook.com/boerseonline

Kommentar von gurusucher ,

Das ist ja furchtbar: "...Liebe Leser, wegen eines massiven Hacker-Angriffs steht unser Online-Angebot www.boerse-online.de derzeit nicht zur Verfügung. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Unsere Kollegen in Hamburg arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...." Wer macht denn so was: eine harmlose Börsen-Webseite zu hacken und lahm zulegen. Das waren doch bestimmte irgendwelche von den Grünen oder andere linke oder grüne Chaoten!

Kommentar von gandalf94305 ,

Im aktuellen Focus Money gibt es einen Artikel über Hacker-Angriffe auf Unternehmen. Das ist zwar nur einer der üblichen, oberflächlichen Artikel, aer letztendlich sensibilisieren solche Publikationen die Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen. Vielleicht gibt ja einen ähnlichen Artikel bei Börse Online, der ein paar Hackerchen verärgert hat.

Mir soll's recht sein... mehr Hacker sind gut für's Geschäft - mein Geschäft jedenfalls :-)

Antwort
von Privatier59,

Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert, dass der tägliche Newsletter nicht angekommen war. Aber wegen eines einzigen Tages würde ich mir da keine Sorge machen.

Kommentar von Privatier59 ,

Gerade in diesem Moment kam eine E-Mail von boerse online: Heute sind technische Störungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten