Frage von houston, 1

Schnäppchen gekauft, reklamiert, nun nicht mehr vorrätig- Schadenersatz o. nur Geld retour?

wie seht Ihr das: man kauft im Online Outlet ein teures Produkt zum Schnäppchenpreis-dieses ist nach kurzer Zeit defekt- man reklamiert, das Produkt gibts jetzt nur noch zum regulären Preis-Händler bietet Rückerstattung an. Müsste man nicht Ersatz kriegen, denn das Produkt gibts ja noch, nur nun zum regulären Preis der ca 100 Euro mehr ausmacht. Ich will das Produkt ja haben, aber nicht den Aufpreis zahlen, denn gekauft hatte ich ja zu anderen Bedingungen. Was steht mir zu, nur Geld zurück?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo houston,

Schau mal bitte hier:
Recht Kauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 1

Der erste Blick in solchen Fällen muß der in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers sein. Dort ist mit absoluter Sicherheit für diesen Fall eine Regelung getroffen worden, die man dann ggf. anhand der gesetzlichen Vorschriften auf Wirksamkeit überprüfen muß. Ohne diese Vorgehensweise ist ein seriöser Rat unmöglich.

Antwort
von hildefeuer, 1

Ja so was kennt man von Samsung. Wenn man etwas reklamiert unter 300€ reparieren die nicht, sondern werfen das in die Tonne und der Kunde bekommt eine Gutschrift. Pech gehabt, wenn man das dann nicht für den Erstattung-Betrag kaufen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community