Schlüsssel zum Bankschließfach verloren, ist man automatisch gegen Schlüsselverlust versichert?

1 Antwort

Hallo, ist nicht ganz so einfach wie teilweise hier geschildert. Der bei den Privathaftpflicht-Versicherungen übliche Schlüsselverlust-Schutz bezieht sich meiner Kenntnis und Recherche nach nur auf Schlüssel zu Immobilien. Tresor- oder Schliessfachschlüssel sind explizit ausgeschlosssen. Am besten beim jeweiligen Versicherer genau nachfragen.